Azubi on Tour

ulmatec

Azubi in London | ULMATEC GmbH


"Die Staatliche Berufsschule Illertissen organisiert jedes Jahr eine dreiwöchige Studienfahrt nach England, in Kooperation mit dem Londoner ADC College. Ein Teil des Auslandspraktikums wird von der EU gefördert, die übrigen Kosten übernahm mein Arbeitgeber ULMATEC als Fortbildungsmaßnahme.

Zusammen mit 18 weiteren Schülern aus den Industrie-. Büro- und Einzelhandelsklassen, sowie zwei Lehrern, machten wir uns am 03.06.18 auf den Weg vom Flughafen München nach Heathrow London. Weiter ging es mit dem Bus zum ADC College im Stadtbezirk Harrow. Hier wurde ich schon von meiner Gastfamilie erwartet und herzlich empfangen. In den folgenden drei Wochen war hier mein neues Zuhause. Die Gastfamilien kümmerten sich um unsere Verpflegung und Unterbringung während des gesamten Aufenthalts.

Die erste Woche bestand aus halbtägigem Englischunterricht im ADC College und nachmittags aus Sightseeing in der atemberaubenden Stadt London. Im Unterricht übten wir hauptsächlich alltägliche Situationen, wie zum Beispiel geschäftliche Telefongespräche zu führen oder Geschäftsbriefe zu schreiben. Beim Erkunden der Stadt besuchten wir viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die berühmte Tower Bridge, den Buckingham Palace oder den Piccadilly Circus. Am besten gefiel mir jedoch die Fahrt mit dem Riesenrad „London Eye“, welche einen traumhaften Panoramablick über die Dächer Londons ermöglichte.

Den praktischen Teil meines Aufenthaltes, absolvierte ich die zwei darauffolgenden Wochen in dem Londoner Immobilienunternehmen „Let´s Talk Property“. Täglich machte ich mich mit dem ältesten U-Bahn-Netz der Welt auf dem Weg zur Arbeit. Dort bekam ich tiefe Einblicke in den Londoner Immobilienmarkt und eine für mich bis dahin unbekannte Branche. Zu meinen Hauptaufgaben bei Let´s Talk Property gehörte die Abwicklung von Kundenanfragen, die Organisation von Wohnungsbesichtigungen und allgemeine Bürotätigkeiten.

Durch die Unterstützung von ULMATEC konnte ich bei meinem Auslandsaufenthalt in England meine Sprachkenntnisse vertiefen, die Abläufe in einem internationalen Unternehmen kennenlernen und viel Erfahrung für mein zukünftiges Berufsleben sammeln."

Dominik Seibold,
Auszubildender bei ULMATEC

Studienfahrt London | Azubi bei ULMATEC Absaugtechnik
Sprachzertifikat in der Tasche
Studienfahrt London | Azubi bei ULMATEC Absaugtechnik
The Shard, London
Studienfahrt London | Azubi bei ULMATEC Absaugtechnik
Gruppenbild der Weltenbummler

 

 

Zurück